Prof. Dr. Friedrich-Leopold Graf zu Stolberg Stolberg

Präsident des Landgerichts Görlitz

Prof. Dr. Friedrich-Leopold Graf zu Stolberg Stolberg

Präsident des Landgerichts Görlitz

Biography

Friedrich-Leopold Graf zu Stolberg Stolberg ist seit 2008 Präsident des Landgerichts Görlitz. Nach dem Studium des Rechts und der Geschichte arbeitete er zunächst in Dresden beim Amtsgericht und dann im Staatsministerium der Justiz, dort auch als Pressesprecher. Nach Stationen im Amtsgericht Hoyerswerda und Bautzen sowie in der Staatsanwaltschaft wechselte er als Präsident an das Landgericht Görlitz. Er war zudem im Sächsischen Staatsministerium der Justiz als Referatsleiter für Personalangelegenheiten des höheren Dienstes zuständig.

All session by Prof. Dr. Friedrich-Leopold Graf zu Stolberg Stolberg

Freiheit und Verantwortung der Person

14:30 - 16:00
Maternussaal